10. Juni, 18:30: Loriot, YouTube

 

Wir erfahren mehr über Loriot, die kultige Weinprobe aus den 70ern, warum der Wein nach Kork schmecken soll und einer wie der andere! Dazu gibt es Schnittchen ...

Natürlich trinken wir auch wieder was: wir verkosten online zusammen einen Riesling von der Mosel und einen Pfälzer Rotwein. Die Weine sind der Oberföhringer Vogelspinne und ihren Ahnen nachempfunden.

(Zugang zum Termin siehe unten)

  1. Weine einkaufen (diesmal REWE) und kühlen, Rotwein auf etwa 18 Grad, Weißwein direkt gekühlt aus dem Kühlschrank. 

  2. Wir machen Schnittchen mit Ei und Wurst oder was sonst ... am besten alles vorbereiten und nach der Probe mit dem restlichen Wein genießen!

  3. Pro Person zwei Weingläser und Wasser plus Extraglas bereitstellen.

  4. Verkostungsblatt pro Person 2x ausdrucken

  5. Für Kinder einfach eine Schorle o. ä. einschenken und mit machen! Schwenken, riechen, schmecken: früh übt sich!

  6. Viel Spaß! Abonniert den Kanal und schickt mir ein paar Likes oder Kommentare. Wenn es Euch gefallen hat, bitte spendet etwas für einen guten Zweck, 10 Euro pro Person wäre super!​ Link, Vorschlag siehe unten

1. Riesling Mosel

Cliffhanger 

Steillagen Riesling
Mosel

2016

REWE

Preis: 3,99 €

Essen:

Unser Vorschlag: Schnittchen wie in den 70er Jahren, Hack-Igel, Toast Hawaii oder was immer ...

Kann man gut vorbereiten und nach der Probe genießen oder dazu, wie es beliebt!

2. Rotwein Pfalz

Landlust

Biowein aus Deutschland

Dornfelder/
Spätburgunder trocken

Pfalz

2019

REWE

Preis:  3,59 

Anmeldung auf YouTube:

Kanalname: Aromalabor Südpfalz

Link:  https://youtu.be/z0YsAV-EjtU

Verkostungsblatt

Es hat Euch gefallen? Ich verdiene nichts an den Proben. Es freut mich, wenn Ihr Spaß habt! Für eine kleine, gemeinnützige Spende bedanke ich mich dennoch, 10 Euro pro Erwachsener, zum Beispiel:

https://ssl.aerzte-ohne-grenzen.de/form/online-spenden 

©2020 Aromalabor Südpfalz